Verkaufsoffener Sonntag am 22.10.2023

Schramberger Geschäfte laden zum Shoppen und Schauen ein.

Zum Verkaufsoffenen Sonntag am 22. Oktober laden Fachhandel und gastronomische Betreibe von 13 bis 18 Uhr dazu ein, ganz entspannt zu bummeln und zu shoppen. In den Geschäften gibt es vieles zu entdecken.

So können sich die Besucher beispielsweise auf schicke Herbst- und Wintermode für Damen und Herren freuen. Wo ließe sich das besser finden und anprobieren als bei einem entspannten Familienausflug mit einem ausgiebigen Rundgang durch die Geschäfte beim Verkaufsoffenen Sonntag in Schramberg? Die dazu passenden Schuhe dürfen gleich mitgeshoppt werden. Und hier zeigt sich, was die persönliche Beratung in Fachgeschäften wert ist: Gerade Kinderfüße sollten perfekt passendes Schuhwerk bekommen - fachmännisch vermessen und beurteilt. Wer auf der Suche nach Sportartikeln für die kommende kalte Jahreszeit ist, wird ebenso fündig wie alle, die sich auf die Suche nach Spielwaren und Dekoartikel machen wollen. Natürlich dürfen auch angesagte Brillenkollektionen führender Hersteller sowie Bücher aller Genres nicht fehlen: vom Roman bis zum Kinderbuch, vom spannenden Krimi bis zum informativen Sachbuch reicht die Spanne. Natürlich hat der Schramberger Fachhandel mit seinem vielfältigen und abwechslungsreichen Angebot auch etwas für diejenigen zu bieten, die auf der Suche nach Uhren und Schmuck, sowie Beauty- und Drogerieprodukten sind.

Vor dem Shoppingspaß findet am 11 Uhr der 2. ProSana Spendenlauf zugunsten der Reha-Klinik Katharinenhöhe statt. Dabei geht es nicht um die Zeit, sondern alleine die Runden auf der 900 Meter langen Stecke werden gezählt. Start und Ziel sind auf dem hinteren Rathausplatz, dann geht es über die Marktstraße, untere Hauptstraße vorbei an der Kirche St. Maria über den Brestenberg, die Sängerstraße und die Fußgängerzone zurück zum Rathausplatz. Der Erlös aus dem Spendenlauf fließt an die Reha-Klinik Katharinenhöhe in Schönwald. Dort wird das Geld für den Neubau der Physiotherapie-Abteilung verwendet. Alle Infos zum Spendenlauf unter www.prosana-schramberg.de.

Auch für die jüngsten Besucher ist am Sonntag in Schramberg einiges geboten. Das JUKS Spielmobil sorgt auf dem vorderen Rathausplatz mit Rollenrutsche, vielen verschiedenen Fahrzeugen und einem Bewegungsparcours für besten Spielespaß. Außerdem verzaubert die Villinger Puppenbühne mit Kasperletheater und auch Kinderschminken darf natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss der Familienausstellung „Mensch Biene!“ veranstaltet das Stadtmuseum eine letzte Familienführung um 14.30 Uhr, bei der kindgerecht das aufregende Leben der Honigbiene erläutert und mit allen Sinnen erfahrbar gemacht wird. Im Anschluss ab ca. 15.30 Uhr können gemeinsam Bienen-Wachs-Kerzen gestaltet werden. Ebenfalls im Stadtmuseum gibt es für Kinder die Teilnahmekarte für das Schaufenster-Such-Spiel „Schramberger Herbestrallye“.

Wer nach all den Angeboten Hunger hat, der verweilt an einem der verschiedenen Stände, die mit allerlei Leckereien auf die Besucher warten.

Copyright 2024 Handels- und Gewerbeverein Schramberg e.V. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Verstanden